Zum Inhalt springen Zur Fusszeile springen

Newsletter 1 2023 der Ladies – März 2022

Liebe Ladies von Blumisberg

Herzlich Willkommen zu unserer Saison 2023.

Ich hoffe, Ihr seid alle gesund durch den Winter gekommen und parat für eine schöne Golfsaison.

Auch dieses Jahr warten wieder viele, schöne, abwechslungsreiche und sportliche Turniere auf Euch:

Wir werden insgesamt 9 Plauschturniere sowie 8 x 18 Loch, 5 x 9 Loch Stableford und 3 x 18 Loch Stroke Turniere durchführen. Daneben spielen wir, wie jedes Jahr, 6 x Eclectic.

Nicht zu vergessen unsere beiden Triangulaire und unsere Gäste von Wylihof sind auch 2023 wieder mit dabei.

Und wir haben weitere Highlights im Programm: Am 25. Juli haben wir für 25 Damen eine Einladung nach Crans – Montana erhalten.

Ausserdem führen wir dieses unsere Minireise nach Sion & Verbier durch. Das Hotel ist  reserviert und ich freue mich mit max.15 Damen am 29. August ins Wallis zu reisen.

Besonders hervorheben möchte ich noch unser Ladies for Ladies Turnier, welches dieses Jahr am 31. Mai wieder bei uns in Blumisberg stattfindet.

Alle Blumisberger Ladies profitieren von einen reduzierten Startgreenfee von CHF 190.00 (anstatt CHF 270.00).

Des Weiteren werden wir im Juni von einem Sponsor einen ganzen Golftag lang verwöhnt und anschließend zu einem feinen Nachtessen eingeladen. So reserviert Euch schon jetzt den 7. Juni für das „Ladies special Turnier“.

Auch werden wir diese Saison wieder unser 18 Loch Stablefort L‘heure bleue Turnier ab ca. 17:00 h mit anschliessendem gemeinsamen Nachtessen spielen.

Um unsere motivierten JuniorInnen besser kennenzulernen, werden wir einige 18- und 9 Loch Turniere spielen, an denen die JuniorInnen in unserer Flights integriert werden.

Ich freue mich sehr unsere JuniorInnen an einem Mittwoch in einigen Flights bei uns willkommen zu heissen!

Außerdem werde ich diese Saison verstärkt auf Golfregeln eingehen, da ich einen Regelkurs vom Club aus belegt habe. Ich habe den Winter über fleißig gelernt und möchte das Gelernte gerne mit Euch teilen bzw. es Euch weitergeben.

Ich werde jedem zukünftigen Newsletter eine oder zwei Regeln anhängen und erläutern und diese auch in der Damengarderobe und im Caddieraum an unser Anschlagebrett aufhängen.

Auch werden wir dieses Jahr wieder an unserem Sommerinvitational von Bongenie Grieder mit einem Apéro und Preisen vom Modehaus verwöhnt.

Wir werden diesen Event wie bereits letztes Jahr mit einer Modenschau bereichern.

Viele Anmeldungen von Euch sind bereits jetzt herzlich willkommen!!!!

Traditionsgemäß starten wir die Saison mit einem Opening Café am 12. April.

Wir spielen ganz entspannt ein Texas Scrambe Turnier und werden anschliessend mit einem feinem Apéro von unserem neue Restaurantteam verwöhnt.

Eine Woche später spielen wir 18 Loch oder 9 Loch Stableford.

Das 9 Loch Turnier wird ohne Wertung und Rangliste gespielt.

Am 20. April startet die 2. Ladiessektionsreise mit Begleitung von Angela Schild.

Angela wird ab diesem Jahr leider nicht mehr mit im Captainscomité mitwirken, da sie beruflich sehr eingespannt ist. Aber sie wir diese Reise noch begleiten und wir hoffen sehr, dass sich eine Dame aus unseren Reihen finden wird, welche die Organisation der zukünftigen Sektionssreisen übernehmen wird.

An dieser Stelle: herzlichen Dank an Angela für ihr Engagement und ihren Einsatz!

Abschliessend werden wir den Monat April mit unserem 1.Eclectic Turnier.

An diesem Tag haben wir wieder eine Zeitspanne von 10:00-12:00 h reserviert. Wie immer gilt: falls ein Team nicht zu dieser Zeit spielen kann, bittet das Sekretariat eine andere Startzeit zu blockieren.

Ab dem 12. April könnt Ihr Euch für das Seasonal Matchplay, welches über die ganze Saison gespielt wird, eintragen.

Auch habe ich mit Tristan einige Trainingseinheiten ausgearbeitet und unterschiedliche Stunden an unterschiedlichen Tagen organisiert. Die Liste wird ebenfalls ab 12. April aushängen.

So wünsche ich uns allen eine erfolgreiche und wunderschöne Saison und freue mich, Euch alle am Opening Café am 12. April zu sehen.

Mit sportlichen Grüßen

Claudia Kernen