Senioren

Golf & Country Club Blumisberg
Liebe Senioren . Wir wünschen allen Senioren (ab 50) eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins 2019. Vor allem aber gute Gesundheit für jeden Einzelnen und dessen Verwandte und Freunde. Prosit und auf ein baldiges Wiedersehen im 2019. .                                                      Das Comitee mit Markus, Chuck, Oswald und Robert                         

 

. . nächster Termin am 16.Januar 2019 im Hotel Bellevue, Bern

 

 

 


 

 

letzte   N E W S    vor Winterpause

– am 25. Oktober – offiziell letztes Seniorenturnier mit einem Vierer – Scramble (bitte noch einschreiben)

– am 1. November – allerletztes Turnier (Syndikat) mit Abschlussabend und Preisverteilung 2. Semester
  
  
weitere Termine bis Ende Saison und Winterpause

– ab 6. November treffen sich die Jasser von 14.00 – ca. 17.00 Uhr im Egghölzli – macht mit!

– der Herbstausflug findet vom 28.10.2018 – 04.11.2018 in Zypern statt – 9 Senioren sind dabei!

– die Jahresversammlung der Senioren findet am 16.Januar 2019 im Hotel Bellevue in Bern statt  
  
  
– und noch dies: bitte letztjärige Pokale ins Sekretariat zurückbringen (Udry, Kutner, Sacha, Hodler M., Groen, Fasnacht, de Weck R.,
  Buchmeier, Winkler, Covella

 
 


 

 

Am Montag, den 17. September 2018 trafen sich die Ex – Obmänner der Senioren mit Ehrenmitglied Otto Mihm zum Mittagessen auf der Terrasse von Blumisberg

vlnr. Jakob Heuscher, Otto Mihm, Beat Fasnacht, Ingeborg Mihm, Heinz Landolf, Hans Mäder un Hans Bangerter (94 j,)

 


 

Matchplay – Cup

bitte Termine mit den Gegenspielern vereinbaren! 


 


 

Hallo zäme, liebe Golferkollegen

Jetzt geht unsere Senioren Golfsaison los! Der älteste (88-jährig) aktive Golfsenior hat sich als erster für’s Four Ball Turnier mit Höck eingetragen!  Dies motiviert mich – Jean Pierre und ich spielen um den Spezialpreis. Lasst Euch überraschen!

Der Höck gibt uns die erste Gelegenheit, die neuen Pächter kennenzulernen. Von meiner ersten persönlichen Sicht aus: Emily (Gastgeberin), Martin (Chef) und Paul (Küchenoberhaupt) machen dies toll. Wir wollen doch diese Gelegenheit nutzen, um nach dem langen Winter wieder mit den Golferkollegen zusammensein zu können und ein schönes Glas Wein trinken! Ich freue mich darauf.

Wie Ihr alle mitbekommen habt, hat unser Captain (Peter Tscherrig) aus gesundheitlichen Gründen den Rücktritt geben müssen und wir suchen dringend einen neuen Captain. Das Komitee machte sich  letzte Woche bei ihrer ersten Sitzung bereits Gedanken, wer dafür idealerweise in Frage kommen könnte/würde.

Kommt darum alle an dieses Senioren – Eröffnungs – Turnier, damit auch ihr mitbestimmen könnt, wer uns in Zukunft als Captain vorstehen soll. Markus wird uns zudem über die NEWS aus dem Clubvorstand weitergeben. Die  Neuigkeiten/Informationen zum Spielplan, Spielbetrieb, Senioren-Training etc. werden ebenfalls präsentiert.

Der Rückblick über unsere Senioren GV (Überraschungen), sowie des Golfclubs zeigen auf, wo in Blumisberg und auch bei den Senioren „noch der Schuh drückt“

Markus + Robert

 


Liebe Senioren des GCC Blumisberg

Seit 2016 darf ich der Seniorensektion des GCC Blumisberg als Captain vorstehen. Diese Aufgabe habe ich seinerzeit sehr gerne angenommen und mit viel Engagement und Elan ausgeführt. 

Diesen März war ich ein paar Tage in Urlaub in Zypern, mitunter um die Golfplätze kennen zu lernen. Aus einer banalen Erkältung hat sich eine virale Enzephalitis entwickelt und ich musste notfallmässig in die Schweiz repatriiert werden. Die Hirnentzündung hat mich physisch als auch psychisch sehr stark beansprucht und eine längere Rehabilitation steht bevor. Ebenso steht die Golfsaison bevor. Da es mir nicht möglich sein wird meine Aufgaben als Captain wahrzunehmen, stelle ich mein Amt per sofort zur Verfügung und gebe meinen Rücktritt als Captain hiermit bekannt. 

Mein Dank gehört Euch, werte Senioren. Es war mir eine Ehre als Captain zu amten und Eurer Vertrauen zu geniessen. Doch nun ist es der Moment mein Amt einem engagierten Senior weiterzugeben, der ebenso engagiert bemüht sein wird, dass die Seniorensektion auch weiterhin ihre Eigenständigkeit beibehält und nicht zunehmend vom Clubvorstand diktiert und dirigiert wird. 

Um Gerüchten und anderem vorzubeugen, das BSO werde ich weiterhin präsidieren. Das letztjährige OK Team hat sehr selbständig und kompetent gearbeitet, so dass das Präsidium für mich auch dieses Jahr durchführbar ist. Ebenso werde ich der Jaques-Germanier Mannschaft weiterhin als Captain zur Seite stehen.

Sobald es mein Gesundheitszustand erlaubt, werde ich Euch gerne auf der einen und anderen Golfrunde begleiten und Eure mir sehr wertvolle Gesellschaft geniessen.

Ich danke Euch für Euer Verständnis, dass ich meine Gesundheit, nicht zuletzt auch meiner Familie zuliebe, dem Amt des Captains vorstelle. 

achtungsvoll grüsst Euch  Peter Tscherrig


 

Saisoneröffnung Senioren

Liebe Senioren

Die Golfsaison 2018 steht vor der Tür, das Clubhaus öffnet am 17. März mit einem neuen Gesicht im Sekretariat, Frau Edith Egger, sowie mit der neuen Crew im Restaurant unter der Leitung von

               Matin Hebeisen                                                     Emily Boeni                                       Paul Jurt
       

 

 

 

Paul Jurt wird in Zukunft unser Gaumen verwöhnen.

Am 05. April 2018 spielen wir das Eröffnungsturnier „Four-Ball Team-Wettspiel“, gefolgt von einem Höck im Restaurant. Kommt  alle zu diesem 
ersten Auftaktevent unter dem Jahresmotto „wir spielen fair und miteinander“.

An diesem Anlass können wir bereits die neue Kulinarik geniessen. Das Senioren-Mitgliederbuch, sowie die Jahresrechnung 2018 werdet ihr in den nächsten Tagen erhalten. Im Büchlein ist der Spielplan abgedruckt und alle wesentlichen Änderungen sind darin festgehalten. Das Senioren – Mitgliederbuch, sowie die Jahresrechnung 2018 werdet ihr in den nächsten Tagen erhalten.

Nach dem durchschlagenden Erfolg vom letzten Jahr wird die Spielform Matchplay beibehalten und bekommt sogar mehr Raum im Spielplan. Gerne motivieren wir euch die Einschreibemöglichkeit am Anschlagsbrett zu nutzen, damit wir raschmöglichst mit den Gruppenspielen starten können. 

Das Seniorentraining ist organisiert und beginnt ab Mai, Interessierte bitte einschreiben.

Sehr viele Informationen sind auf der Homepage aufgeschaltet und für jedermann zugänglich, sei dies das Spielreglement, der Spielplan, die News und Vieles mehr, ein grosses Dankeschön an Robert Buchmeier für  seinen grossen Einsatz. 

In der Sektion der Senioren mitzuspielen ist freiwillig. „Neue“ jüngere Mitglieder sollen gesellschaftlich und  spielerisch in die Sektion integriert werden. Im Vordergrund steht jedoch für alle Blumisberger-Senioren ein aktives, spassvolles und faires Golfspiel. Die Kameradschaft zu pflegen und in positiven Erinnerungen  Schwelgen gehört auch dazu. 

In diesem Sinne freuen wir uns vom Seniorencomité auf eine spannende Saison 2018.

Freundliche Grüsse 

Markus Burren, Obmann

aktuelles Wetter von der Live-Web-Cam

Neu Live - Web - Cam - Neu

Frühjahrsausflug nach Bogogno          Einl. Senioren Bogogno 2018

 


                                          a u s g e b u c h t !

Die Frühlingsreise 2018 nach Bogogno ist bis ins letzte Detail geplant und es warten mehrere Neuerungen und Überraschungen auf euch. 

  • In diesem Jahr spielen wir nicht mehr auf dem technisch schwierigen Platz in Stresa (Il Boromée) sondern in der wunderschönen Golfarena von Le Robinie.
  • Die Abschlagszeiten habe ich für dieses Jahr etwas früher angesetzt, damit am Nachmittag mehr Zeit für`s Geniessen bleibt.
  • In Golfressort Bogogno wurde die Hotelanlage erweitert und es steht uns kostenlos auch ein kleiner Wellnessbereich zur Verfügung.
  • Es gibt alles Doppelzimmer zur Einzelbenutzung (mit oder ohne Balkon) gemäss Ausschreibung.
  • Wir werden auch einmal «auswärts zum Essen gehen, eine traditionelle Trattoria in einem nahen Dörfchen wartet auf uns.
  • Wir spielen dieses Jahr zweimal ein Teamplay – Turnier.
  • Erstmals wird es im Frühling auch eine Super – Seniorenmeisterschaft geben. 

Newsletter Archiv
.

Newsletter Herbst 2017